Wusstest Du schon, dass Hundepfoten nach Popcorn riechen?

Das ist unglaublich, aber wahr: die Pfoten vieler Hunde riechen tatsächlich nach Popcorn!

Du hast noch nie an den Pfoten Deines Hundes gerochen? Probiert es gleich aus und nehme eine tiefe Briese … und, wie riechen Sie?

Warum riechen Hundepfoten nach Popcorn?

Der Popcorn-Geruch entsteht ganz natürlich durch Bakterien, die im Boden und im Wasser vorkommen, mit denen die Pfoten Deines Hundes ständig in Kontakt kommen. Diese Bakterien, in Verbindung mit Hefe und dem Schweiß, der im Pelz zwischen den Pfoten entsteht, produzieren diesen unglaublichen Popcorn-Duft. 

Bakterien, Hefe, Schweiss … jetzt bitte nicht erschrecken! Das für den Duft verantwortliche Bakterium ist übrigens von der Sorte „Pseudonomas“ und in der natürlichen Umgebung problemlos. Sollten die Pfoten Deines Hundes jedoch übermäßig stark und nicht so angenehm riechen, könnte das ein Anzeichen für eine Infektion sein. Dann solltest Du besser einen Tierarzt aufsuchen. 

Popcorn Rezept:

Falls Du jetzt Hunger auf Popcorn bekommen hast und nicht in die Pfoten Deines Hundes beißen möchtest, haben wir Dir ein Popcorn-Rezept zum selbermachen herausgesucht:

Zutaten für Karamell Popcorn:

Für das Popcorn:
  • 1 Esslöffel neutrales Pflanzenöl
  • 1 Esslöffel Butter
  • 100 Gramm Popcornmais
  • Salz
Für das Karamell:
  • 200 Gramm Zucker
  • 80 ml Wasser
  • 1 Esslöffel Butter
Zubereitung:
  1. Pflanzenöl und die Butter in einen Topf bei mittlerer Hitze erwärmen, bis die Butter geschmolzen ist. Nun den Mais in den Topf geben, Hitze auf niedrige Stufe stellen, und den Mais aufpoppen lassen. Aber Achtung, Mais brennt schnell am Topfboden an!
  2. In einem zweiten Topf, Zucker mit dem Wasser schmilzen lassen. Wenn der Zucker langsam bräunlich wird, den Topf vom Herd nehmen und mit der Butter vermengen und gut umrühren, bis es flüssig ist.
  3. Wenn das Popcorn fertig gepoppt ist, den Topf vom Herd nehmen und in eine Schüssel füllen. Das Popcorn nun leicht salzen und anschließend mit dem Karamell vermengen. Das karamellisierte Popcorn auf ein Backblech auslegen und auskühlen lassen.
  4. Wenn es augekühlt ist, das Popcorn auseinanderbröseln und gemütlich vor dem Fernseher oder beim Spieleabend naschen.
Popcorn Rezept

Angebote zu Popcornmaschinen auf Amazon:

teile ...